Motorboote des PSSC auf Tour

Anfang Juli 2012 fanden sich Sportfreunde der Motorbootabteilung zusammen und nahmen Kurs zum Seesportclub Ketzin e.V.

Mit von der Partie waren Familie Lohse, Klaus Schenk, Ulrich Faustmann und meine Familie. Auch der Vorsitzende des PSSC mit Gattin reiste an. Detlef von Jagow, welcher Präsident des Landesverbands Motorbootsport Brandenburg e.V. war Gastgeber des maritimen Festes für Wassersportler aus nah und fern & für Groß und Klein.

Nach einer zweijährigen Pause fand wieder das Skippertreffen an der Havel statt. Diesmal stand es unter dem Motto „Südseezauber“. In idyllischer Atmosphäre des kleinen Fischerstädtchens war viel Spaß an Land und auf dem Wasser angesagt.

Das abwechslungsreiche Programm von Freitagabend bis Sonntagmittag ließ keine Langeweile aufkommen. So unterhielten Solokünstler, Laien-Tanzgruppen bis hin zur professionellen Dance-Show Amanda die angereisten Gäste. Die Oldie-Jazzband, welche den Sonntags-Frühschoppen nach dem Sportschiffergottesdienst umrahmte, fand ebenfalls großen Anklang.

Der Ketziner Jugendpokal, ein fester Bestandteil der Skippertreffen, bei dem Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 27 Jahren um die begehrten ersten Plätze im Schlauchbootslalom kämpfen, wurde wie immer über zwei Tage ausgetragen. Die Auswertung, dann am Sonntag, wurde nicht nur von den Startern mit Spannung erwartet.

Nach der Siegerehrung ging das Sommerfest zu Ende und der Präsident sagte allen ein „Ahoi“ bis zum nächsten Skippertreffen in Ketzin – dann in 2014!

Bodo Hinzpeter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: